Inhalt
RAW SEE

Wirkungsvolle Wegweiser

20. Juli 2017, Maxfive

Mit der Digital Signage führt man Kunden dorthin, wo Angebote warten. Oder reicht Informationen gezielt an Mitarbeiter weiter. Zeitnah und fernab von Massenkommunikation.

Thema:

Digital Signage
pos
Push Notifications

Introbild

© tugboat1952

Ping. Whatsapp.

Ping. Mail.

Ping. Snapchat.

Ping. Push-Nachricht.

Fast minütlich werden wir am Smartphone mit immer neuen Informationen konfrontiert. Leicht, dabei den Überblick zu verlieren. Schwierig, Relevantes von Unnützem zu unterscheiden. Weil der Kommunikationsfluss nicht versiegt, weil es eigentlich so gut wie keine Mitteilungspausen mehr gibt. In dieser überwältigenden Fülle an Nachrichten kommt es für Unternehmen nun darauf an, trotzdem gesehen und gehört – schlicht: wahrgenommen – zu werden. Mit einer ausgereiften, zielgruppengerechten Mischung von Kommunikationsmittel und Medien sowohl intern als auch extern. Informationen müssen, um beim Konsumenten anzukommen, leicht verständlich sein, aus der Masse hervorstechen – etwa, weil sie individuell angepasst oder besonders aktuell sind – und am besten in der Verbindung von Wort und Bild gesendet werden. Was sich kompliziert anhört, ist mit MAXFIVE einfach. Weil wir schon jetzt die Experten für das Tool der Zukunft sind: Digital Signage.

Gewinn auf allen Ebenen

Diese digitale Beschilderung mittels Bildschirme – ob im Handel oder in öffentlichen Bereichen – ermöglicht rasche und auf Kunden sowie Mitarbeiter abgestimmte Kommunikation, die sofort sichtbar und auch ohne Smartphone möglich ist. MAXFIVE, wo Digital Signage schon seit einigen Jahren wesentlicher Bestandteil des Portfolios ist, bietet seinen Kunden ein wirkungsvolles Gesamtpaket: von der kompetenten Beratung zur ersten Idee, weiter zu technischen Möglichkeiten über den digitalen Content samt grafischer Aufbereitung bis letztendlich hin zur Umsetzung. Ganz egal wo Digital Signage zum Einsatz kommen soll – ob direkt am Point of Sale oder im unternehmenseigenen TV-Kanal – MAXFIVE entwickelt optimale Konzepte, klare Wegweiser durch die Informationsfülle.

BILLA und BILLA PLUS sind early adopter, die bei der Kommunikation mit Mitarbeitern in den Filialen auf Digital Signage von und mit MAXFIVE setzen. Ziel ist dabei, Mitarbeitern die Informationen zu geben, die für sie an einem bestimmten Tag relevant sind. Inhalte sind demnach maßgeschneidert und auch leicht verständlich, in Form von Bildern, Piktogrammen und kurzen Texten. Mitarbeiter können die Bildschirme selbst bedienen und erhalten so schnellen Zugriff auf Programminhalte. Ähnliches gilt beim Einsatz der Digital Signage am POS. Tagesaktuelle Angebote können rasch ins System eingespeist und bei Bedarf angepasst werden, Produktbeschreibungen und –videos aber auch Webinhalte oder Wetterupdates genauso.

Die deutsche Gesellschaft für Konsumforschung hat bereits vor einigen Jahren herausgefunden, dass sich der Absatz durch den Einsatz von Digital Signage zwischen 16 und 24 Prozent steigern lässt. Weil Händler mit digitalen Werbeflächen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern eben auch neue Kunden gewinnen.

Ähnliche Artikel

Sind digitalisierte Läden die Zukunft?

Wie der Onlinehandel vielen stationären Läden die Zukunft sichert.

Maxfive

RAW SEE

Der MAXFIVE Faktor

Wie wir gemeinsam Großes schaffen und Karrieren ermöglichen.

Maxfive

RAW SEE

MAX Innovations bringt die Zukunft zum POS

Einkaufserlebnisse für alle FIVE Sinne

Maxfive

RAW SEE

Touchscreen-Tische

Weil Plakat und Beratungsmitarbeiter jeder kann.

Maxfive

RAW SEE