Inhalt
RAW HEAR

Für stimmige Botschaften

17. August 2017, Maxfive

Jedes Unternehmen hat seine ganz eigene Identität und Sprache. MAXFIVE verleiht Ihnen dazu die richtige Stimme. Weil Hören ganz viel mit Fühlen zu tun hat.

Thema:

Hören
Sprache
Stimme
Werbespots

Es gibt Stimmen, die begleiten uns ein Leben lang. In Österreich zum Beispiel, da fährt man täglich mit Chris Lohner Bahn, weil sie 1979 zum ersten Mal die Namen von Haltestellen und Endstationen eingesprochen hat. Oder man schaltet immer zur gleichen Zeit die Abendnachrichten ein und erkennt den Moderator – ohne hinsehen zu müssen – bereits an der Begrüßung. So oder so: Stimmen erzeugen Emotionen, mitunter wohltuende Vertrautheit, manchmal aber auch Ärger – wenn jemand spricht, dem man lieber schweigen hören würde. In Zeiten der völligen Digitalisierung können Stimmen daher Nähe vermitteln, die zwischen Nullen und Einsen sonst verloren geht. Sie können Unternehmen eine Identität geben, die zum Markenimage beiträgt. Wie es etwa BILLA mit seinem Hausverstand geschafft hat.

Radio Max: Vogel zwitschert
Das richtige Händchen für die passende Stimme

Dabei reicht es nicht nur, ein glückliches Händchen bei der Auswahl der richtigen Stimme zu haben. Professionalität und technisches Know-how sind Voraussetzungen dafür, Unternehmen ihre Stimme zu geben. MAXFIVE arbeitet seit Jahren mit ausgebildeten Sprechern zusammen, die das gesamte Spektrum der Tonleiter abdecken. Verschiedene Tonlagen und –höhen für verschiedenste Kunden. Und: Unterschiedliche Arten, diese Stimmen einzusetzen, für unterschiedlichste Ansprüche. Dank seiner Erfahrung weiß MAXFIVE nämlich auch, welche Form für bestimmte Kunden funktioniert. Werbespots, die vertont werden. Manchmal Telefonansagen, die ja ein wesentlicher Anknüpfungspunkt für Konsumenten sind. Firmen-Sounds oder ganze Hörbücher. Eingesprochen oder –gesungen in State-of-the-Art-Studios, in denen nur das beste Equipment zuhause ist.

„Unser Team weiß, dass erst die Summe aller Einzelheiten – die perfekte Stimme, die einen knackigen Text ins qualitativ-hochwertigste Mikrofon spricht – zu einem stimmigen Ganzen führt“, sagt Producer Michael Rauch. „Und das ist unsere Aufgabe; die Wünsche der Kunden klanggetreu umzusetzen.“ Mit einem Gespür, das verdeutlicht, was berührt.

 

Unser Sprecherpool

Ähnliche Artikel

Eine für alles

Die Bellbox ist ein von MAXFIVE entwickeltes Gerät für den Einsatz am POS

Maxfive

RAW HEAR

Rádió PENNY FM on air!

Jetzt gibt’s was auf die Ohren – auf Ungarisch.

Maxfive

RAW HEAR

Ausrede unsinniger Einkäufe

Haben Radiospots, die beim Einkaufen gehört werden, noch Einfluss auf das Kaufverhalten?

Maxfive

RAW HEAR

Stimmungsbooster

Menschen möchten Musik hören!

Maxfive

RAW HEAR