Inhalt
Michel-Édouard Leclerc interviewed by radiomax

Die Marktplätze des 21. Jahrhunderts

04. Juli 2016, Video

Wie sich die französische Einzelhandelskette Leclerc neu erfinden möchte.

Thema:

Leclerc
Video

Bereits 1949 gegründet, ruht sich die französische Einzelhandelskette Leclerc nicht auf ihren Erfolgen aus der Vergangenheit aus – ihr derzeitiger Präsident Michel-Édouard Leclerc, Sohn des Gründers, denkt stattdessen weit voraus. Er beschäftigt sich mit der Zukunft des Handels, die – so sagt er – unterschiedliche Konzepte für seine unterschiedlichen Zielgruppen benötige. Dazu müssten Supermärkte künftig Marktplätze des Genusses werden, vollständig vernetzt und flexibel in der Präsentation von Produkten.
Im Video zu sehen:
Michel-Édouard Leclerc, Präsident von Leclerc
Videoproduktion: RADIO MAX – Martin Jeschke, Leitung Max Event
(Gesamtpaket: Konzeption, Interviewführung, Aufnahme der Moodbilder, Post-Production)

Ähnliche Artikel

Ausrede unsinniger Einkäufe

Warum man auch mit viel Anstrengung und noch mehr Kreativität manchmal nur wenig Aufmerksamkeit erreicht

Editorial

Jeder Tag ein Event

Martin Jeschke, Leiter des Event-Teams von RADIO MAX, sorgt für unterhaltsame Veranstaltungen.

Editorial

Ein Ding der Möglichkeit

Von der Warteschlange zum Internet der Dinge

Editorial

So ein Müll

Wie nachhaltiges Packaging bei Online-Shopping funktionieren kann.

Editorial

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Falls Sie diese Cookies bei Ihrem Besuch auf unserer Website nicht einsetzen möchten bzw. für weitere Informationen über Cookies, informieren Sie sich bitte in unseren Datenschutzbestimmungen Stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu?
ICH STIMME ZU