Inhalt
Michel-Édouard Leclerc interviewed by radiomax

Die Marktplätze des 21. Jahrhunderts

04. Juli 2016, Video

Wie sich die französische Einzelhandelskette Leclerc neu erfinden möchte.

Thema:

Leclerc
Video

Bereits 1949 gegründet, ruht sich die französische Einzelhandelskette Leclerc nicht auf ihren Erfolgen aus der Vergangenheit aus – ihr derzeitiger Präsident Michel-Édouard Leclerc, Sohn des Gründers, denkt stattdessen weit voraus. Er beschäftigt sich mit der Zukunft des Handels, die – so sagt er – unterschiedliche Konzepte für seine unterschiedlichen Zielgruppen benötige. Dazu müssten Supermärkte künftig Marktplätze des Genusses werden, vollständig vernetzt und flexibel in der Präsentation von Produkten.
Im Video zu sehen:
Michel-Édouard Leclerc, Präsident von Leclerc
Videoproduktion: RADIO MAX – Martin Jeschke, Leitung Max Event
(Gesamtpaket: Konzeption, Interviewführung, Aufnahme der Moodbilder, Post-Production)

Ähnliche Artikel
JP Williams

"Es geht um Design, da, wo man es nicht erwartet."

Der New Yorker Designer JP Williams über Packaging

Editorial

Christian Mikunda Portrait

"Ich kenne keine Berührungsängste. Zu nichts und niemandem."

Der Autor Christian Mikunda über besondere Märkte.

Editorial

Mit voller Fahrt ins neue Jahr!

Jetzt wird die Konkurrenz abgehängt

Editorial

Ein Ding der Möglichkeit

Von der Warteschlange zum Internet der Dinge

Editorial

Am 25. Mai 2018 ist die EU-weite Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten. Informationen zum Umgang der Radio Max GmbH mit personenbezogenen Daten wie beispielsweise Cookies finden Sie in der Datenschutzerklärung. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
ICH STIMME ZU