Inhalt
Person using a digital checkout on a touchscreen. MTA New York City Transit / Marc A. Hermann

Zukunftsmärkte

04. Juni 2016, Video

Warum wir auch am POS bald digital einkaufen.

Thema:

pos
Zukunftsmarkt

Passiv zu aktiv: Unser Einkaufserlebnis wird sich künftig komplett ändern. Die Verkaufsfläche wird dabei zur Begegnungszone, in der individuelle Information und digitale Kommunikation Schlüsselelemente sind. Auf Knopfdruck erhalten Kunden in den Supermärkten der Zukunft einen umfassenden Überblick über Produkte: Herkunft, Produzent, Inhaltsstoffe, was auch immer für sie relevant ist. Maura Latini, Generaldirektorin von coop Italia, die auf der EXPO 2015 mit ihrem Unternehmen vorgezeigt hat, wie ein solcher Markt in Echt ausschauen kann, erklärt die Idee dahinter.
 
Im Video zu sehen: Maura Latini, Generaldirektorin von coop Italia
Videoproduktion (Gesamtpaket: Konzeption, Interviewführung, Aufnahme der Moodbilder, Post-Production): RADIO MAX – Martin Jeschke, Leitung Max Event

Ähnliche Artikel

Die Zukunft des Einkaufens

BILLA ist Pionier in Österreichs Supermarkt-Landschaft, was Innovation und Digitalisierung angeht.

Editorial

Jetzt heißt es: schnell abliefern

Neue Herausforderung für den E-Commerce: die schnelle Lieferung von Lebensmitteln.

Editorial

Fresh Baguettes in the bakery section of Billa Corso

Guter Riecher

So funktioniert Duftmarketing.

Editorial

Milkshakes von Black Tap Burger & Beer sind kunterbunt und kitschig. Perfekt für Instagram.

Erfolgsversprechendes Format

Auf Instagram will jeder ein gutes Bild abgeben. Weil es sich auszahlt.

Editorial