Inhalt
RADIO MAX Wiesn

Kein Event ohne RADIO MAX

27. September 2016, Editorial

Bierzelte, Blasmusik und a Mordsgaudi! Österreichs größtes Volksfest hält wieder Einzug im Wiener Prater. Als offizielles Wiener Wiesn Fest Radio ist RADIO MAX seit 2015 Teil dieses Megaevents. Projektleiter Christian Döring über das bunte Potpurri des Wiener Wiesn Fest Radios.

Thema:

Eventradio
live
Radio Max
Wiener Wiesn Fest

Herr Döring, kommen wir gleich zum Punkt. Warum macht RADIO MAX ein Live Wiener Wiesn Fest Radio?

Erstens weil es einen Riesenspaß macht, zweitens weil wir die Kompetenz dafür haben und drittens weil wir seit 2 Jahren Partner der Wiener Wiesn sind und für uns schnell klar war, dass auf die Wiener Wiesn ein Live Wiesn Radio gehört.

Was passiert hier im Detail?

11 Stunden täglich gibt es Livesendungen aus unserem Sendestudio im Gösser Festzelt. Alle Konzerte der Künstler werden von uns live übertragen, dazu gibt es jede Menge Interviews  mit den Bands, Prominenten und anderen interessanten Menschen und wir arbeiten täglich mit unseren Reportern vor Ort an guten Geschichten. Zum Beispiel haben wir eine interessante Reportage über das Bierbrauen gestaltet. Ich würde sagen ein wichtiges Know How für jeden Wiener Wiesn Besucher!
Grundsätzlich: wir machen einfach ein cooles Radio für die ganze Familie.

Ein ganz besonders wichtiger Teil im Radio ist die Musik. Welche Musik wird gespielt?

Die Musik, der wichtigste Teil. Es geht um Volksmusik, um Stimmungsmusik, um Wiener Wiesn Musik. Ein Teil unseres Musikprogramms sind die Live Künstler vor Ort wie zum Beispiel Right Said Fred, Voxclub, oder die Edelseer. All diese Konzerte werden von uns live übertragen und so kann man die Wiesn auch von zu Hause miterleben.
Es versteht sich von selbst, dass in unserem Wiesn Radio natürlich auch die Klassiker von DJ Ötzi, Helene Fischer, Andreas Gabalier oder auch Jürgen Drews gespielt werden. Neu hinzugefügt haben wir heuer englische Klassiker wie zum Beispiel Abba und Boney M. Also ein breiter Songpool mit dem wir die Wiesnstimmung zu Ihnen nach Hause liefern wollen.

Ok, jetzt will ich es wissen, wie kann ich das Wiener Wiesn Fest Radio hören?

Unser technischer Übertragungsweg ist das Internet. Das heißt wir streamen unser Programm auf die Hompage www.wienerwiesenfest.at und dort gibt es einen Button, wo Sie unser Live Radio anklicken können. Die technische Abwicklung eines solchen Eventradios ist für uns inzwischen Routine. Hier fließt unser ganzes know-how hinein, das wir uns in 21 Jahren angeeignet haben. Das heißt, wir können für jeden Kunden ein maßgeschneidertes Live Radio Konzept von der Technik bis hin zum Programm liefern. Wir sind sozusagen ein one stop shop.

Herr Döring verraten Sie uns bitte noch Ihren persönlichen Lieblings-Wiesn-Hit?

Eindeutig Hubert von Goisern “Brenna tuats guat“

Wiener Wiesn Fest Radio
Ähnliche Artikel

Jeder Tag ein Event

Martin Jeschke, Leiter des Event-Teams von RADIO MAX, sorgt für unterhaltsame Veranstaltungen.

Editorial

Fresh Baguettes in the bakery section of Billa Corso

Guter Riecher

So funktioniert Duftmarketing.

Editorial

Biene auf Blüte

Das gibt’s geschenkt

Mit gratis Kostproben gewinnt man Kunden.

Editorial

„Erzähl mir einen Witz, Alexa!“

Amazon Echo und Dash – ein Erfahrungsbericht

Editorial