Inhalt
Michel-Édouard Leclerc interviewed by radiomax

Die Marktplätze des 21. Jahrhunderts

04. Juli 2016, Video

Wie sich die französische Einzelhandelskette Leclerc neu erfinden möchte.

Thema:

Leclerc
Video

Bereits 1949 gegründet, ruht sich die französische Einzelhandelskette Leclerc nicht auf ihren Erfolgen aus der Vergangenheit aus – ihr derzeitiger Präsident Michel-Édouard Leclerc, Sohn des Gründers, denkt stattdessen weit voraus. Er beschäftigt sich mit der Zukunft des Handels, die – so sagt er – unterschiedliche Konzepte für seine unterschiedlichen Zielgruppen benötige. Dazu müssten Supermärkte künftig Marktplätze des Genusses werden, vollständig vernetzt und flexibel in der Präsentation von Produkten.
Im Video zu sehen:
Michel-Édouard Leclerc, Präsident von Leclerc
Videoproduktion: RADIO MAX – Martin Jeschke, Leitung Max Event
(Gesamtpaket: Konzeption, Interviewführung, Aufnahme der Moodbilder, Post-Production)

Ähnliche Artikel

Sensory Branding

Oder warum wir uns für ein ganz bestimmtes Produkt entscheiden.

Editorial

JP Williams

"Es geht um Design, da, wo man es nicht erwartet."

Der New Yorker Designer JP Williams über Packaging

Editorial

Shopping carts photographed through a window

Mega, Hyper, Mini.

Vom Einkaufskomplex zum Mini-Markt. Eine Bestandsaufnahme in allen Größen.

Editorial

Jetzt mal ehrlich

Schöne neue Welt: Erfolgreich ist in Zukunft nur noch, wer die Wahrheit spricht. Ach ja?

Editorial

Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu.
Ja, ich erkläre mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.